Zitat:
Zitat von Sirion2012
... und dann gibt es einen Materia oder Copen, Fahrzeuge, die überhaupt nicht einzuordnen sind und - im Falle des Copen - nahezu keinen Nutzwert besitzen.
|
Der Materia ist sehr wohl einzuordnen - siehe beispielsweise meinen BenutzerName / andere nannten ihn Sushi-Box...das drückt doch Funktion und Nutzwert deutlich genug aus. Immer wieder fasziniert bin ich auch davon, dass bei ganz zurückgeschobener Sitzbank in den Materia-Kofferraum so passgenau quer zwei E-Gitarrenkoffer und darüber dann der etwas längere E-Bass-Koffer gelegt werden können, dass ich fast annehme, da hat sich jemand was dabei gedacht... kleine Verstärker kann man dann noch unterbringen, aber leider fehlt dann der Platz fürs Schlagzeug. Aber das macht man heute eh mit dem Drum-Computer. So geht es mit dem Mati zu viert ab zum nächsten Gig. Ist doch Nutzwert pur!!!
Aber Nutzwert definiert eh wohl jeder anders. Ein Copen hat den gleichen Nutzwert, wie zum Beispiel ... ein Smart Roadster (der ja leider auch nicht mehr gebaut wird ... oh, da scheint es wohl zu wenig zu geben, die diese Art Nutzwert wollen

) ... wenn ich Platz in der Garage hätte und Geld nicht so knapp wäre, hätte ich auch einen Copen und würde ihn ab und zu ausfahren, wenn das Wetter passt. Offen - allein, oder zu zweit - schmnale Landstraße mit vielen Kurven - das ist Nutzwert pur!