Neuer YRV-Besitzer
Hallo,
hab mich vor kurzem neu hier angemeldet und mich quer durch das Forum gelesen. Seit Kurzem gehört ein YRV 1.3 Top Bj. 2002 zu meinem Fuhrpark. Da der Fiesta meiner Frau ersetzt werden sollte, bin ich auf der Gebrauchtwagensuche auf den YRF mit 57tkm aus fast erster Hand gestoßen ( Vorführer im AH und ein Vorbesitzer). Hatte ein Auto gesucht, welches im Kofferraum genügend Platz für die Einkaufskiste meiner Frau hat und in dem auch mein 14jähriger Sohn (1,80m) hinten ohne Deckenberührung sitzen kann. Der Kaufpreis war außerdem auch recht verlockend - 2,3TEUR allerdings mit zickender LWR - Tausch der SW hatte ich also schon einkalkuliert. Werde höchstwahrscheinlich dann auch die zickenden Altteile einer Reparatur unterziehen - man weiß ja nie. Die Nachrüstung einer FFB und eines akustischen Rückfahrwarner sind auch noch geplant.Außerdem bekommt der Gute zur Lackschonung seitliche Rammschutzleisten und Türeinstiegsschutzfolien.
Da ich im Frühjahr auch etwas zum Korrosionsschutz tun möchte, hätte ich auch gleich eine Frage: Sind die zusätzlichen Schweller nur angeschraubt oder auch geklebt. Ich möchte gern mal darunter schauen.
Gruß Steffen
|