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Alt 11.01.2013, 23:19   #2
bluedog
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Kann die ZKD sein.

Kann aber auch anders sein:

-Öl mit Bräunlicher Farbe kann ganz einfach ein gutes Öl sein. Neu Gelblich bis braunschwarz, je nach Hersteller. Aufm Ölpeilstab dann fast transparent. Älter dann bräunlich.

- Benzingeruch: Tja, das ist ein Indiz, zumindest wenn die Zündung tadellos täte. Ruckelt aber, also tut sies wahrscheinlich nicht... Unverbranntes Benzin kann man riechen...

- Einfüllstutzen voller Ölschlamm heisst gar nichts. Ausser dass es draussen kalt ist. Winters muss man schon sehr weit oder sehr unvernünftig fahren, oder beides, damit der Ölschlamm sich da oben auflöst.

-Wagen ruckelt: Schon mal mit nem Satz neuer Zündkerzen versucht? Kann starkes Ruckeln auslösen, Austausch wirkt dann Wunder.

- Kühlwasserverlust: Muss auch nicht die ZKD sein. Ich hab bei dem Motor schon einige Lecks selber erlebt. Einmal ne lockere Schlauchschelle (son billiges Quetschteil an einem Schlauch, ab Werk. Wurde nach ca. 80'000km undicht.
Dann wars ein andermal die Einlasskrümmerdichtung. Ein Serienfehler bei den älteren L251. Sah erst nach undichter Wasserpumpe aus. Wars aber dann nicht.

Zusammengefasst: Erst mal kompression messen. Vorher kannst Du nicht sicher sein, dass es die ZKD ist.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
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