Ich war ein wenig irritiert,dass ein Auto von innen nach außen rosten soll !? Bisher hatte ich immer angenommen der böse Rost beginnt außen. Die Bilder von einem L701 (?) hier im Forum mit den großen Roststellen/ Löchern in den Radkästen habe ich auch gesehen. Das jagte mir dann kalte Schauer über den Rücken ......Oh Gott ! Bloß nicht hinter die Verkleidung schauen oder gar unter den Teppich .... Da schaut dich dann die braune Pest an.... Aber (fehlender) Rostschutz ist scheinbar schon ein Thema bei Daihatsu.Ich hatte vor kurzem mal die Türverkleidung entfernt und habe in der Tür keinen Tropfen Konservierung vorgefunden (dies deckt sich mit den Angaben von anderen hier im Forum )Was ich nicht verstehe ist,warum Daihatsu diesem Thema so wenig Aufmerksamkeit schenkt.Ich finde der Cuore ist ein richtig tolles Auto!Technisch zuverlässig optisch ansprechend....OK ! letzteres ist nicht Objektiv ....Aber wiso wird ausgerechnet hier gespart?So wahnsinnige Mehrkosten kann dies doch sicher nicht verursachen .....Ich weiß, einige werden jetzt sagen : "Mußt du halt gleich nach dem Kauf selber machen !" Aber der Hersteller kann das doch viel besser bei der Produktion, als wenn ich das nach dem Kauf mit mehr Aufwand und auf eigene Kosten machen muß.Oder?
|