hm...
Wollte eigentlich hierzu nichts schreiben. Aber verstehe mal bitte auch die Leute hier.
Für das Vorhaben bist leider 10 Jahre oder mehr zu spät gekommen, da wir alle doch schon ein wenig älter sind. Und daher unsere Erfahrungen ( gute wie schlechte ) dazu gesammelt haben. Ich fand es auch immer peinlich ein Corsa mit 45PS zu hören, der meinte das er 300PS hat
Das war meine persönliche Meinung - und keine Wertung deines Vorhabens.
Ich verstehe jeden der Schrauben will und kann. ABER das bedeutet auch extreme Verantwortung für das was man tut und vor hat. Die rechtliche Sachen wurden dir nun ja schon mehrfach genannt, wen du damit Leben kannst - vor allem wen du erwischt wirst - dann ist es ok. Im Endeffekt ist es ja "nur" Ruhestörung und keine Aktion wie ich lass die Bremse weg, weil ich dann schneller bin
So nun zu deiner fachlichen Frage da ich diese nicht auslassen möchte.
Eine Auspuffanlage abzustimmen ist ein sehr schwierige Sache und meist sollte das auf einen Prüfstand passieren. Ich kann dir leider nicht alle Kleinigkeiten dazu erzählen da das zu Aufwendig wäre zu erklären.
Aber solltest du noch keine Erfahrungen in deiner Jugend gesammlt haben, Mofa/Moped Zeiten lassen Grüssen.
Empfehle ich dir das Buch "Autos schneller machen" von Gerd Hack. Dort ist den Auspuffanlagen ein eigenes Kapitel gewidemt, und auch gut beschrieben. Aber auch das kann ich dir nicht senden, da es gegen das Copyright verstoßen würde.
Aber 40.- sollten es dir wert sein, wen du wirklich Interesse an Autos hast.
Und hör bitte auf gleich ein ganzes Forum schlecht zu reden.
Den erstens kann das Forum nichts dafür das Daihatsu sich für... beugen muss, und zweitens gegen Rost kann man was machen, oder?
Ansonst vergiss das Ganze und starte von vorn.
Ich kenne das zu gut wen einem die Fliege an der Wand nervt, und dann auch noch schlechte Antworten zu seinem Thema bekommt. Das kenne ich aber aus besagt Forumen für hiessige Mittelstands Autos aus Deutschland. Damit muss man aber ebenso klarkommen, da ein Forum ja zum Meinungsaustausch eröffnet wurde. Und jeder hat nun seine eigene Meinung, die er auch kund tut, was auch so sein soll.
Also lass deinen Frust nicht an Forumsmitgliedern aus, am Ende wirst du vielleicht noch für jeden Tipp dankbar sein