Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2013, 18:59   #9
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
Standard

5W/30 ist absolut in Ordnung !

Eben gerade das Motor abdampfen oder runterwaschen ist nichts für die empfindliche Elktronik. Die Stecker sind zwar wasserdicht, aber nicht Strahlwasser sicher. Falls das Ruckeln nach einer Drosselklappen-Reinigung immer noch da ist, mal alle Stecker auf Feuchtigkeit und Oxidation prüfen.
Wie es aber schon meine Freunde hier erwähnt haben, liegts gerne an einer der Zündspulen. Leider ist die Fehlersuche mühsam, da sich die Zündspulen nicht ausmessen lassen. Habe für Mutters L251 eine neue gekauft und dann immer ausgetauscht, bis ich die fehlerhafte Spule gefunden habe.

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten