Danke für eure bisherigen Antworten.
Was mich auch verwundert hat: Er hat mir gleich angeboten, die Zündkerzen zu wechseln, "da die auch in schlechtem Zustand sind"
Meine Vermutung ist, nachdem ich von dem Telefongespräch nun etwas zeitlichen Abstand habe, dass nur die Zündkerzen kaputt sein könnten, und er mir nur eine Story mit "Einstellung Ventilsteuerung" auftischt, damit ich 190 Euro für den Austausch von Zündkerzen zahle.
Frage an euch: Würden kaputte Zündkerzen mein ursprüngliches Problem erklären?
Ich fahre in der Regel nur (Ultra-)kurzstrecke - setzt das den Zündkerzen zusätzlich zu?
Übrigens:
Ich habe im Gespräch mit dem Chef ihn danach gefragt, ob es vielleicht nur das Cuore-typische Problem mit dem vereisten Auspuff war (was ihr vermutet habt) - daraufhin hat er mir gesagt, dass das unmöglich sei, da der Auspuff ja heiß wird und selbst bei Kurzstrecke nur ein paar Tröpfen rauskämen, die niemals den ganzen Auspuff verschließen könnten....
|