Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2013, 19:36   #16
bluedog
24/7 Poster

Standard

Zündkerzen auszuwechseln ist zumindest nicht das unvernünftigste. Wär das erste, was ich bei so nem Fehlerbild machen würde.

Ventilverstellung ist eine andere mögliche Ursache. Da muss dann aber soweit ich weiss ein Teil gewechselt werden, um das hinzukriegen.

Mein Tipp: Hohl den Wagen ab, zahl die Rechnung. ABER: Lass Dir die alten Zündkerzen zeigen und lass Dir auch alles andere zeigen, was getauscht wurde.
Lass Dir ausserdem GENAU erklären, wo der Fehler lag, und wie er behoben wurde. Wenn keine Teile getauscht und nur was eingestellt wurde, dann würd ich an Deiner Stelle genau wissen wollen, was da warum und wie eingestellt wurde.

Das kannst Du dann hier posten und wir schreiben nochmal drüber.

Dann kann man vermutlich besser abschätzen, ob Du gelinkt wurdest oder nicht.
Falls die Ventilverstellung getauscht wurde, möchte ich an Deiner Stelle wissen, ob man ein Gebrauchtteil eingebaut hat. Dann würde das auch den Preis erklären.

Je nach dem, was da bei der Nachfrage rauskommt, würd ich entscheiden, ob mich der Mech s letzt mal gesehen hat oder nicht.

Beim Händeschütteln am Schluss mach darauf aufmerksam, dass Du es nicht schätzt, dass sich die Werkstatt nicht an die Absprache gehalten hat, und nicht erst angerufen und sich mit Dir abgesprochen hat.

Schwerere Geschütze würd ich da nicht auffahren, nur halt ggf. mit den Füssen abstimmen...

Als Tipp fürs nächste mal: Ein Auto per Abschleppseil oder Transporter in die Werkstatt zu fahren ist nie eine gute Ausgangslage. Der Mech hat dann fast automatisch das Gefühl er könne machen was er will, denn ein Wagen der nicht fährt, kann nur mit grossem Aufwand wieder abgeholt werden. Wenn schon, dann eine bekannte und erwiesenermassen gute Werkstatt aussuchen.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten