Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2013, 10:36   #1
Bärenschlitten
Benutzer
 
Benutzerbild von Bärenschlitten
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Bad Soden
Alter: 54
Beiträge: 77
Böse Verarschung beim Händler / 4. Inspektion

Hallo zusammen,

also ich hatte letzte Woche mit meinen 37.000 km die 4. Inspektion
und habe mit einem Leihwagen für 1 Tag stolze 298,10 € gezahlt.

Bevor ich von der Werkstatt losgefahren bin, habe ich mir meinen Bärenschlitten mal genauer angesehen. Dabei mußte ich leider feststellen das im Kühler nichts flüssiges drinnen war, sondern nur im Ausgleichdruckbehälter der Minimalstand befüllt wurde. Und das obwohl der Frostschutz erneuert wurde.

Als ich dies dann bemängelt habe, sagt man mir das der Kühler sich alles notwendige aus dem Ausgleichsbehälter holt. Trotzdem wurde ca. 1 - 1,5 Liter einer orangfarbenen dicken Flüssigkeit reingeschüttet und ich erhielt noch den blöden Hinweis das man den Kühlerdeckel nicht aufmachen darf um nachzusehen. Nach gefühlten 2 Minuten schob er den Satz noch nach wenn der Motor heiss ist. Hallo...........Ich kam mir in diesem Moment vor als wenn die glauben das Ihre Kunden verblödet sind.

Auch habe ich Scheibenreiniger selber aufgefüllt. Der hatte die Farbe Orange. Hier wurde mir angeblich 600 ml blaues Konzentrat nachgefüllt, sah man aber nicht, im Gegenteil, auch hier kam ich mir etwas verarscht vor. Scheiß auf die 5,00€ aber es ist eben eine Prinzipsache.

Ich jedenfalls habe nun die SChnautze voll von Vertragswerkstätten und bin der Ansicht das dort nicht immer geschultes Personal arbeitet.

Ich habe seit ich meinen Materia habe 3 unterschiedliche DAI-Händler besucht, jeder hatte einen Service an den Tag gelegt das ich leider immer wieder wechseln mußte um nicht komplett verarscht zu werden.

Hat jemand von Euch schonmal solche Erfahrungen gesammelt ?

Im nächsten Leben werde ich Wekstattmeister, dann mache ich alles selbst !

Viele Grüße
vom Bärenschlitten und mir
Bärenschlitten ist offline   Mit Zitat antworten