Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2013, 12:22   #8
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.812
Standard

Vorausgesetzt der L251 wäre in den ersten beiden Gängen kürzer, in den letzten beiden Gängen allerdings länger übersetzt, was hättest du davon?

Er würde doch dann im 4. und 5. Gang fast gar nicht mehr ziehen (wäre dafür sparsamer). In den ersten beiden und auch im 3. Gang zieht der Sirion 1.0 doch eigentlich ganz gut. Du musst bedenken, dass kürzere Gänge auch früheres Hochschalten bedingen würden. Kürzer sollten die Gänge beim Sirion nicht sein, finde ich zumindest. Der dritte Gang ist doch optimal, um auf die Autobahn aufzufahren.

So wie ich den L251 kenne, sind die Gänge eher länger übersetzt, mit größeren Reifen also noch länger beim Sirion.

Die größeren Räder und die 100 kg (über 10 % mehr Gewicht) machen den Wagen natürlich deutlich langsamer (um über 10 %), obendrein der höhere Luftwiderstand.

Die Getriebedaten wird dir 25Plus sicherlich raussuchen. Im Handbuch stehen die normalerweise nicht drin.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten