Vorausgesetzt der L251 wäre in den ersten beiden Gängen kürzer, in den letzten beiden Gängen allerdings länger übersetzt, was hättest du davon?
Er würde doch dann im 4. und 5. Gang fast gar nicht mehr ziehen (wäre dafür sparsamer). In den ersten beiden und auch im 3. Gang zieht der Sirion 1.0 doch eigentlich ganz gut. Du musst bedenken, dass kürzere Gänge auch früheres Hochschalten bedingen würden. Kürzer sollten die Gänge beim Sirion nicht sein, finde ich zumindest. Der dritte Gang ist doch optimal, um auf die Autobahn aufzufahren.
So wie ich den L251 kenne, sind die Gänge eher länger übersetzt, mit größeren Reifen also noch länger beim Sirion.
Die größeren Räder und die 100 kg (über 10 % mehr Gewicht) machen den Wagen natürlich deutlich langsamer (um über 10 %), obendrein der höhere Luftwiderstand.
Die Getriebedaten wird dir 25Plus sicherlich raussuchen. Im Handbuch stehen die normalerweise nicht drin.
__________________
Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis
verschrottet - Sirion M100  verkauft - Sirion M300 
verkauft - Cuore L80 Cabrio
|