Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2013, 13:19   #27
nordwind32
24/7 Poster

Benutzerbild von nordwind32

Standard

Sehr subjektiv, genau. Denn ich bin immer sehr genervt, wenn ich statt wie bei meinen Daihatsus 5-6 l/100km für meinen Arbeitsweg 10 l/100km verbrauchen muss. Soviel nimmt der 6-Zylinder nämlich. Und schneller bin ich mit dem auch nicht. Im Cuore jedoch kann ich bequemer ein und aussteigen, finde schneller einen Parkplatz und und und... Warum also sollte ich ein 1,5t / 4,75m langes Schiff für meine 80kg Körpergewicht dazu nutzen? 560kg L60 tun es auch. Und wenn ichs mal luxuriös haben will nehm ich den L276 Wenn meine Frau ihn nicht grade fährt. Die lässt ihren 6-Zylinder nämlich allzu gern (eigentlich nur noch) zugunsten meines L276 stehen.

Subjektiv. Und grade den fehlenden Luxus und die geringe Motorleistung meiner Oldies lässt mich umso entspannter nach Hause kommen. Völlig entschleunigt, nicht von irgendwelchen Assistenzsystemen entmündigt, die Technik spürend und hörend, mit allen Sinnen fahrend. Für mich ist weniger mehr.
Ein kleines bisschen kann der L276 das auch noch, wenn die Beifahrersitzerkennung nicht grade piept und rumnervt, ich solle meinen Rucksack aufm Beifahresitz gefälligst anschnallen
Der 6-Zylinder will immer vorn sein, aus Freude am fahren Der bringt (mir) nur Spass, wenn ich fahre als wäre ich auf der Flucht. Und das ist wohl reizvoll, aber eben nicht entspannend.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten