Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2013, 20:38   #9
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
Standard

Das ist ein L701. Benzinfilter gibts nicht.

Loch in der Benzinleitung ist Quatsch. Das würde man riechen und beim Tanken merken ausserde steht die Leitung unter Druck, da kann keine Luft reinkommen.

Ventilschaftdichtung ist auch Quatsch. Die würde Ölverbrauch bedeuten und es könnte ausm Auspuff qualmen. Das ist es hier nicht und die Ventilschaftdichtungen sind bei dem Motor keine der üblichen Schwachstellen.

Kolbenringe sind auch keine Option, da kein Ölverbrauch vorliegt. Ausserdem müsste der Motor dann immer noch wie immer laufen nur halt mit Qualm.

Luftfilter dicht: Hätte beim Kerzenwechsel auffallen müssen. Ausserdem: Dicht womit?

Ich tippe auf einen Ventilschaden, defekte Ventilverstellung oder defekte Zylinderkopfdichtung.

Dass auch Wasser aus dem Auspuff kommt auch auf Kurzstrecke, ist normal. Wasserdampf ist ein wesentlicher Teil der Abgase und der kondensiert am kalten Auspuff.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten