Hallo,
eventuell möchte ich bei meinem M3 67 KW EZ 2008 ein Auspuffendrohr oder auch zusätzlich den Auspuff in Edelstahl gönnen. Zur besseren Optik wenns geht auch etwas sportlicherem Geräusch, aber ohne ein Vermögen auszugeben und
ohne den hinteren Serienspoiler umzubauen bzw. mit Freigabe bzw. EG Typ Genehmigung.
Dazu ein paar Fragen:
1. Wieviel Km/Jahr hält eigentlich so ein M3 Serienauspuff? Was geht als erstes Kaputt, der Topf oder das Endrohr oder was? Nach 4 Jahre und ca. 45' km merke ich noch keinen Verschleiss?
2. Scheinbar ist das Mittelrohr hinter dem Krümmer an den Auspufftopf angeschweisst? Wo sitzt eigentlich der Kat? Das Endrohr ist scheinbar an den Auspuff geschraubt und leicht änderbar?
3. Das Serienendrohr kostet wohl ca. 70 €. Alternativ gibts im Original Zubehör für ca. 440 € ein schickes Auspuffdoppelendrohr. Hat das jemand, macht das auch mehr sportlicheres Geräusch?
4. Gibt es noch günstigere schicke Endrohre für den M3? Welche kennt ihr und wo sind die zu erwerben? Man könnte natürlich auch nur eine Auspuffblende Serie ca. 65 € nehmen, aber ein anderer Sound wäre mir fast lieber.
Gruß
Gunther