Zitat:
Zitat von nordwind32
Wenn der alte VE Kopf drin bleibt und nur auf den "neuen" DE Motorblock kommt ist es doch insgesamt wieder ein VE Motor und die AU über OBD sollte genau so klappen wie vorher.
Oder wie?
|
Haargenau - so wird´s wohl von technischer Seite her werden .
@ Rotzi - aus einigen Cuore-Schlachtungen, hab ich wie erwähnt noch ein paar gute EJ-DE Motoren im "Lager" - im Fuhrpark sind aber nur noch EJ-VE-L701, einer davon mit reichlich Kilometern, ziemlich zäher Leistungskurve und langsam aber sicher, vernehmbar auffälliger akustischer Entwicklung - deshalb hab ich drüber nachgedacht, als Reserve für den Fall des Motorablebens, eben aus einem der übrigen EJ-DE´s einen EJ-VE zu basteln ...
Fazit - EJ-DE Block mit dem vorhandenem EJ-VE Kopf, inklusiver dessen Anbauteile "Verheiraten" - und schon haben wir einen EJ-VE-Reservemotor .
Ich glaub jetzt haben wir´s - danke nochmal für die Tips - Gruß Mo.