Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2013, 20:44   #12
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 2.053
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Wenn der alte VE Kopf drin bleibt und nur auf den "neuen" DE Motorblock kommt ist es doch insgesamt wieder ein VE Motor und die AU über OBD sollte genau so klappen wie vorher.
Oder wie?
Haargenau - so wird´s wohl von technischer Seite her werden .

@ Rotzi - aus einigen Cuore-Schlachtungen, hab ich wie erwähnt noch ein paar gute EJ-DE Motoren im "Lager" - im Fuhrpark sind aber nur noch EJ-VE-L701, einer davon mit reichlich Kilometern, ziemlich zäher Leistungskurve und langsam aber sicher, vernehmbar auffälliger akustischer Entwicklung - deshalb hab ich drüber nachgedacht, als Reserve für den Fall des Motorablebens, eben aus einem der übrigen EJ-DE´s einen EJ-VE zu basteln ...

Fazit - EJ-DE Block mit dem vorhandenem EJ-VE Kopf, inklusiver dessen Anbauteile "Verheiraten" - und schon haben wir einen EJ-VE-Reservemotor .

Ich glaub jetzt haben wir´s - danke nochmal für die Tips - Gruß Mo.
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten