zu 1
ich höre den 3-Zylinder gerne und akkustisch über den Straßenzustand informiert zu werden finde ich auch nicht schlecht.
Gedämmt habe ich die Türen mit Bitumenmatten. Hauptsächlich für einen guten Klang der nachgerüsteten 2-Wege-Lautsprecher. Satten Bass gibt es nur ohne akkustischen Kurzschluss, also ohne Löcher im Innenblech.
Mehr werde ich nicht machen, da die Matten sehr schwer sind und somit den Wagen langsam und träge machen. Der Verbrauch steigt dann auch noch.
zu 2
ich fahre im Winter 155/65R14 (original Aygo-Stahlfelge) und im Sommer die originalen Daihatsu Turbinenfelgen mit 165/55R15.
Mit den Sommerreifen liegt der L276 eigentlich sehr gut auf der Straße. Ich habe allerdings auch das VSC-Paket verbaut (u.a. Stabi, großere Bremsanlage)
Einen Mehrverbrauch der 15 Zöller kann ich nicht bestätigen. Normal verbrauche ich mit den 14 Zöllern mehr, aber das liegt eher an Winter-/Sommerbetrieb.
Einen Stabi nachrüsten ist soweit ich weiß sehr aufwendig (Motor muss raus) und die Teile sind auch sehr teuer.
Alternative wären wohl der originalen Tieferlegungsfedern, die progressiv federn. Also erst beim Einfedern härter werden.
Allerdings kommt der Wagen dann 30mm tiefer, was mich stören würde. Die Bodenfreiheit von 140mm ist ja normal schon nicht allzu üppig.
zu 3
ich habe die Daihatsu-Mittelarmlehne am Fahrersitz montiert.
Ist relativ einfach zu montieren und hält bombenfest.
Würde sie plötzlich fehlen würde ich morgen früh eine neue bestellen
zu 4
zuerst hab ich gute Lautsprecher verbaut, was schon viel brachte. Die originalen Lautsprecher sind für Soundliebhaber echt eine Zumutung!
Sound war dann schon mal erheblich besser. Aber auch das Radio ist einfach nur billig. Jetzt hab ich 4 gute Lautsprecher in gedämmten Türen und ein recht gutes Radio mit Freisprechanlage und (wichtig) einer Uhrzeitanzeige.
Ich habe 16 cm Chassis eingebaut.
zu 5
Ich bin von einem Auto mit Xenonlicht auf den Cuore umgestiegen und fand das Licht nicht im mindesten schlechter!
Vielleicht solltest du mal die Birnen gegen neue tauschen und vielleicht auch mal überprüfen, ob evtl. ein Masseproblem vorliegt?
Ansonsten kann ich noch den Einbau von Sitzheizungen, Tempomat und elektrochrom Innenspiegel empfehlen
Alles auch nachzulesen in meinem L276 Thread (Link siehe Signatur)
|