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Alt 02.04.2013, 10:47   #29
62/1
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Salut!

Wenn der Diesel so extrem auf Temperaturen reagiert wäre ggf. auch ein größerer Kühler eine Überlegung wert. Gerade der G100 hat da vorne ja Platz ohne Ende. Im Toyota-Regal der 90er (z.B. Corolla e9 oder e10) finden sich etliche recht "breitbauende" Kühler.

Bei der E-Pumpe würde ich aus dem Bauch raus den Thermostaten drinn lassen, damit beide Kreise laufen. Ohne den Themos. kann es sonst ewig dauern bis die Heizung mal was von sich gibt. Auch könnte der Motor so nicht auf Temperatur kommt wenn der Wärmetauscher sofort wieder die Hitze entzieht - gerade beim /8er Benzdiesel war es sehr kontraproduktiv die Teile zu kalt laufen zu lassen (z:B. Lüfter auf Dauer geklemmt). Ein kompromiss wäre ein früher öffnender Themostat. Beim Benzin-CB wurden ja seinerzeit gerne die Hijet Thermos. verbaut.
Mann müsste halt mal schauen, was die Serienpumpe pro Minute fördern kann (bei max. Drehzahl). Danach eine Pumpe raussuchen, die ein paar Liter Förderreserve nach oben hat und die dann immer AK-Voraus laufen lassen.

Rene

Geändert von 62/1 (02.04.2013 um 10:51 Uhr)
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