Das Beste und dauerhafteteste ist Verzinnen. Ist aber ziemlich aufwendig und wenn man´s nicht richtig macht auch gefährlich, für Mensch und Blech. Wird die Säure nicht restlos entfernt, rostet´s erst recht weiter und gegen das im Zinn enthaltene Blei unbedingt Atemschutz tragen beim Schleifen.
Einfacher, schneller und ungefährlich ist Kunststoffspachtel. Hält vielleicht keine 100 Jahre wie Zinn, habe aber bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Atemschutz beim Schleifen ist hier natürlich auch Pflicht.
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Gruß
Reinhard
- L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
- L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
- L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
- L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
- L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
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