Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2013, 11:28   #13
MrFreezer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MrFreezer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von 1.Cuore Beitrag anzeigen
Das dort alles zugeklebt ist. Vorne war nur die obere Luftöffnung verschlossen und ein Durchlass optisch angedeutet.

[..]
ja, das zb meinte ich mit "zugeklebt" - eben jedes unnütze loch usw. zu gemacht. zugeklebt deshalb, weil sie bei topgear auch mal so ne reichweitenchallenge hatten und da mit tape sämtliche spalten zugekleistert haben, um den cw-wert zu verbessern

Zitat:
Zitat von 1.Cuore Beitrag anzeigen
Hast du auch mal deine Düsen angesehen und den Benzinfilter?
Ich vermute fast das deine Düsen (älteren Baujahrs) die Alk Sache nicht richtig verkraften. Da es damals ja noch nicht Mode war Lösemittel zu fahren.
Vielleicht tropfen die ein wenig nach.

Hast du dort schon etwas umgebaut oder fährst du noch original Teile?
Kann mich gerade nicht erinnern ob du dazu schon was gepostet hast.

Ich brauch ja nun auch um die 6L E85 - ich muß mir auch mal meine Einspritzdüsen ansehen

Gruß
filter: original, zumindest nicht von mir gewechselt. aber das einzige was da wohl passieren kann ist, dass er sich zusetzt und es sollte mich wundern, wenn das den spritverbrauch ERHÖHT

düsenstock ist nicht der originale sondern der, der mit dem neuen kopf gekommen ist, den düsenstock bzw. den kopf habe ich auch - unterschwellig - ein wenig als grund mit im hinterkopf: das motorgeräusch hat sich mit dem kopf geändert, ich denke u.a. das ventilspiel stimmt nicht bzw. ist größer als das des alten. düsen hat der mechaniker die vom "neuen" kopf genommen, hat das ganze werks halt 1:1 gewechselt, weil der alte kopf ne kitsche hatte. siehe hier: http://www.dahastdu.de/index.php/blo...ir-kein-mensch

was nachtropfen angeht habe ich allerdings noch nichts gelesen hier im forum, also dass die düsen das nicht vertragen. gibts da gesicherte erkenntnisse?

BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)
BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke" (LPG)
Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)
Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)
VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel)
MrFreezer ist offline   Mit Zitat antworten