nur mal so saublöd nachgedacht bzw ins blaue gedacht...
bei lambda 1 und nem funktionierenden kat, sollte da das abgas nicht recht neutral riechen? also zumindest nicht nach unverbranntem benzin / hc?
zumindest isses so bei meinen beiden bayern und einer davon fährt ja ebenfalls auf allohol. irgendwie hab ich das gefühl, dass die blöde büchse konstant zu fettes gemisch fährt, deshalb auch so rasend schnell der auspuff schwarz war von innen (wie auch immer er dann die au geschafft hat im februar) und mein verdacht geht dahin, dass da einer an der maschine manipuliert hat, eventuell um selbst vorher schon e85 zu fahren. ich weiß jedenfalls, dass ich beim einbau der kabel für meinen subwoofer nen 2adriges kabel mit so 2 pinnen von ner pfostenleiste (die dinger wo man die jumper zb auf nem mainboard drauf gesteckt hat) aus dem motorraum gezogen habe. lag entlang der spritzwand und ging fahrerseitig in den innenraum. das könnte durchaus so ein "ich gaukle der karre arktische temperaturen vor"-dings gewesen sein.
mkl geht allesdings nicht an, ok mangels 2. sonde fehlt da ja auch irgendwie die "gegenprüfung"
motor is ej-de also nix mit echtzeit odb, gibts irgendwo stellen, wo ich nachsehen kann / soll / muss um mal die ganzen sensoren zu checken? irgendwie hab ich das ungute gefühl, dass ich doch ne grotte gekauft habe und noch einiges an arbeit wartet :(
 BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke" (LPG)
 Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)
 Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)
 VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel)
Geändert von MrFreezer (07.05.2013 um 16:51 Uhr)
|