Zitat:
Zitat von Sirion2012
Früher konnte ein Händler auch ein Auto für € 1.000,00 verkaufen ("gekauft wie gesehen"), heute muss er für das Fahrzeug geradestehen, weshalb das in dieser Fahrzeugklasse seriös fast nicht machbar ist.
|
was ja auch groß als fortschritt für den käufer gefeiert wurde, allerdings dazu geführt hat, dass man, wie oben beschrieben, solche autos mittlerweile ausschließlich auf den sandplätzen der nation findet. und denen traue ich eine tachomanipulation eindeutig eher zu als einem vertragshändler.
somit hat sich das ganze nämlich ins gegenteil verkehrt: es war gut gemeint (das ist ja immer das allerschlimmste) und treibt im endeffekt die leute irgendwelchen dubiosen autoschiebern in die hände, die mit allen legalen und illegalen mitteln versuchen sich aus ihren pflichten zu stehlen - und leider damit auch durch kommen, notfalls indem sie irgendwas vom propheten und ihren 17 kindern erzählen und den finger heben als zeichen dafür, dass ihre letzte jahresbuchhaltung leider in der hemdtasche war, als selbiges gewachsen wurde.
__________________
Das Blog zum Auto:
http://www.dahastdu.de

BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)

BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke" (LPG)

Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)

Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)

VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel)