Da der YRV eine Wandlerautomatik hat, wird da bestimmt nicht die Kupplung zu machen sein. Dafür haben die Getriebe beim GTti durchaus schon Probleme gemacht und so günstig wie eine Kupplung ist das dann nicht.
Der Fehler mit der gebrochenen Feder ist mir auch unbekannt, das erklärt dann aber wieso gar nichts mehr richtig funktioniert:
weder richtig ein- noch auskuppeln, eigentlich logisch
wenn eigentlich eingekuppelt war, hat der Druck gefehlt => schleift beim Anfahren
wenn man auskuppeln wollte, hat die wohl irgendwo reingeklemmt => auskuppeln geht nicht
Dumme Sache, aber passiert.
PS:
Die 500 € finde ich noch akzeptabel. Würde mein Händler mir 500 als Kostenvoranschlag machen und dann vielleicht 520 bis 550 € abrechnen, ich wäre glücklich, aber leider kriegt der das nicht hin mir einen Preis zu nennen. Er meinte nur er würde ausschließlich Originalteile verbauen und sorry, dafür bin ich zu geizig. Habe inzwischen aber einen Schrauber aufgetan, der nur allzugerne über den kleinen Sirion herfallen würde (der schraubt normalerweise Opel) und weiß auch eine Selbstschrauberwerkstatt. Mal abgesehen von der freien Werkstatt eine Straße weiter, da kann ich zur Not auch fragen.
PPS:
Meine Oma hat bei ihrem CRV 2.0i auch die Kupplung abgeraucht, da war die Schwungscheibe auch im Bereich von 500 €.
verkauft - Cuore L80 Cabrio
Geändert von LSirion (14.06.2013 um 16:50 Uhr)
|