Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2013, 10:19   #225
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.179
Themenstarter
Standard

Gut das ich den Kopf runter genommen habe um die Zylinderkopfdichtung auf ein neues Design zu wechseln und den 2. überarbeiteten Kopf einzubauen: Hat jemand so etwas schon mal beim ED_Kopf gesehen?

Alle 3 Einlassventile sind genauso eingelaufen wie in diesem Bild:


Quelle:http://www.pteng.de/heinkel/antrieb/...tr/frame_r.htm

Die Ventile sind richtiggehend scharfkantig.
Die Ventilsitze sind super, da ist nichts dran zu sehen. Der Winkel scheint auch zu passen.
Ich habe die Ventile beim Motorneuaufbau vor 7tkm neu eingeschliffen und bin mir recht sicher das die nicht so ausgesehen haben.
Das Ventilspiel stimmte immer, das wurde in den 7tkm 3 x kontrolliert& korrigiert.
Kipphebel und Nockenwelle sind im neuwertigen Zustand.
Es sind nur die Einlassventile betroffen.

Und nun die Frage: Was kann die Ursache dafür sein?
Liegt das am Motorblockumbau und wenn ja: Woran genau?

Jedenfalls habe ich jetzt erstmal 3 neue Einlassventile für den neuen Kopf bestellt
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten