Emil Frey kann von Daihatsu Japan keine Ringe und Lager mehr bekommen
Zum Glück ist der Chef von Luth Motorenbau grade frisch motiviert aus dem Urlaub zurück und hat sich nach meiner Freigabe heute mal auf die Suche gemacht.
Pleuellager sollen vom 3-Zylinder passen, wenn nicht können sie die passend schleifen und fehlende Ölbohrungen nach Muster hinzufügen.
Kolbenringe gibt es auch nicht direkt passend, sie müssen vom Lieferanten erst passend geschliffen werden.
Egal, die Teile sollen noch diese Woche kommen

Mach ich eben ohne Daihatsu weiter
Dann bin ich noch gespannt, ob ich den Motor nach der langen Zeit denn auch wieder korrekt zusammen setzen kann. Großartig viele Fotos oder Aufzeichnungen hab ich nicht gemacht. Hoffe das Werkstatthandbuch kann alle Unklarheiten auflösen.
Da der TÜV ja im Mai abgelaufen ist, hab ich vorsorglich schon mal einen TÜV-Termin bei meinem Schrauber angekündigt.