So, mal ein kleines Feedback, der Auspuff hängt seit Donnerstag Mittag unter dem Lütten.
Passt soweit alles ganz gut, nur der Bogen vorm Endtopf kommt dem Unterboden recht nahe. Da sind max. 10mm Luft. Hatte daher schon befürchtet, dass es mir während der Fahrt unter den Unterboden schlägt, aber selbst auf Kopfsteinpflaster oder den künstlichen Bodenwellen, konnte ich das bis jetzt nicht provozieren.
Soweit also alles klar, aber das Teil klingt definitiv anders! Direkt nach dem Anlassen, mit knapp 1500 rpm, röhrt das Teil wie ein Sportauspuff.
Da der EJ aber schon nach ein paar Sekunden in den Standgas runter regelt, ist der Effekt nur von kurzer Dauer.
Oberhalb dieser Drehzahl klingt es auch wieder normal. Allerdings ist der neue Auspuff insgesamt etwas lauter als der alte. Wenn man bedenkt, dass sowohl Vor- als auch Nachschalldämpfer kleiner sind, ist dies auch nicht all zu verwunderlich.
Dafür ist er dann aber auch ein paar Kilo leichter, was sich hoffentlich im Verbrauch zeigen wird!
MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios
"Hubertus"
"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."