Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2013, 01:59   #6
bluedog
24/7 Poster

Standard

Teilenummern brauchts dazu nicht.

Man muss nur wissen, dass es ein L251 ist, und man sollte wissen (nachsehen! nicht vermuten!), welche Bremsscheiben verbaut sind.

Der L251 wird bei manchen Teilehändlern irreführenderweise (weils dann mit dem L201 verwechselbar ist, der von ca. 90-94 verkauft wurde, und den man kurz eben auch L2 nennt) auch als L2 bezeichnet. Da hilft dann der Blick auf Hubraum, kW, PS und Baujahr, dann kann man es dennoch unterscheiden.

Auch wird der L251 manchmal auch als Daihatsu Cuore VII bzeichnet, weils die 7. Modellgeneration ist.

Bremsscheiben: Die Innenbelüfteten Scheiben haben glaub ich 16mm Dicke neu, 15mm Verschleissgrenze. Die Vollscheiben (und das weiss ich ganz sicher) haben neu 11mm Dicke und 10mm Verschleissgrenze. Damit sind sie in jedem Online-Shop auseinander zu halten. Wo dies nicht möglich ist, würd ich nicht einkaufen.

Die Bremsbeläge sind aber glaub ich bei beiden gleich...

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten