So, fertsch . . der Tacho kann morgen wieder ins Auto. Hab die 2 Symbole noch nachgerüstet, hier mal vor die Lampe gehalten und durchleuchten lassen:
Wie gesagt, ändern musste ich eigentlich nur die Pins in den Steckern, dafür habe ich die Platinen von 3 Tachos und die Stecker im Auto miteinander verglichen. Ich stelle hier mal meine "Arbeitsdatei" rein, vielleicht hilft sie dem ein oder anderen weiter und ich hab sie "archiviert" das ich auch mal nachschauen kann wie ich es gemacht habe. Aber kein Gewähr fall jemand danach seinen Tacho umstickt.
L5 DZM VFL vs. FL
Die Steckerbezeichnungen L und K sind für den langen und den kurzen Stecker im Auto, immer von hinten auf dem Tacho gesehen wie sie eingesteckt sind, von links nach rechts.
Und wie gesagt, am Tacho musste ich nur ein Brücke setzen, sieht dann so aus:
Der L5 Vorfacelift hat da warum auch immer 2 Kabel, wofür der Facelift nur 1 Kabel hat.
Und halt die Symbole noch ändern.