Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2013, 23:55   #13
Laughingman
Benutzer

Standard

Zitat:
100W Birnen einbaue. Das ist laut StVZO sogar "erlaubt", da das nirgends als verboten beschrieben wird
das stimmt so nicht ganz, wie schon erwähnt müssen leuchtmittel die zugelassen sind eine e-nummer haben.und das wirst du nicht finden.
somit kann man im umkehrschluss behaupten das 100watt birnen verboten sind.
ausserdem:
2x100watt bei 12v sind rund 16,5 ampere, da sind wa wieder beim thema kabel...das müsste entsprechend dick genug sein. (weiss gerade aber nicht wie viel m².)
Zitat:
In einem grossen H1/H4/H7 Test der Stiftung-Warentest aus Anfang 2013 sind übrigens ein paar 100W Lampen mitgetestet worden ..... Im Ergebniss waren die ganzen 100W Teile sehr enttäuschend.
das kann ich bestätigen.
auch wichtig:
durch die höhere temperatur der 100watt birne verbrennt nach und nach der reflektor und macht die lampe damit schwächer als sie im neuen zustand ist ;-)

hier mal 5 top birnen die laut dem test besser sind als andere 55watt modelle und auch besser als die getesteten 100watt birnen (nachteile, halten nicht so lange):
"bosch plus 90"
"osram nightbreaker plus"
"philips x-treme vision"
"ge megalight ultra +90%" (günstigesd model was aber sehr gut leuchtet)
"ring xenon max 0100%" (günstigesd model was aber sehr gut leuchtet)
kauf am besten online (zB ebay), ich habe die osram und die sind merklich besser als meine alten, hatte sie aber für teuer geld anner tanke gekauft (stück 17,xx€)

Geändert von Laughingman (29.07.2013 um 00:00 Uhr)
Laughingman ist offline   Mit Zitat antworten