Über den Spritverbrauch anderer hab ich vor 10 Jahren schon nicht mehr nachgedacht. Ich muss deren Rechnung nicht zahlen...
Wer zahlt, bestellt...
Unnütz: Ja, es sei denn, man fährt wöchentlich quer durch Europa, dann ist son 5.7l Range mit V8 schon was feines... Machen aber die wenigsten, denn die das zahlen können, fliegen. Die wissen wie man zu Geld kommt. Indem man es nicht sinnlos verpulvert.
Hässlich: Meistens, ja, Aber son Wrangler 3türer oder n Range, oder nen Defender... Das würd ich mir auch gönnen, hätt ich die Kohle.
Damit hat man s Überholen aber nicht mehr nötig. Die sind so bequem, dass man jede Sekunde der Fahrt geniesst.
@Gasgeben beim Überholt werden: Nicht nur ne Unsitte, sondern auch rechtswidrig. Ich würd das versuchen filmen zu lassen (Beifahrer!) und dann ggf. MMS an die Polizei, oder Anzeige mit Abgabe des Videos als Beweismaterial... Ersichtlich sein sollte das Kennzeichen, der Fahrer und natürlich der Vorgang und die Umstände.
Ich hab mir deshalb angewöhnt, nur noch im Notfall zu überholen. (LKW, die nicht schneller können, wenn ich gefahrlos Gelegenheit bekomme oder Trecker. PKW: Macht keinen Sinn.
Hier brettert man allerdings auch nicht mit 100 über die Landstrassen... relativiert sich also, weils wenige gibt, die freiwillig wesentlich langsamer fahren als man darf...
Allerdings: Man darf nicht vergessen, dass sich Daihatsu im Vergleich zur Konkurrenz oft wie Rennwagen anfühlen, weil meist kein E-Gas und einige Zentner leichter...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|