Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2013, 20:24   #16
tingle
Benutzer

Benutzerbild von tingle

Themenstarter
Standard

Danke, für diese ausfühliche Antwort.
Da die 55 Watt, wie du bereits beschrieben hast, die Leistung benennen, hatte ich das für mich so erklärt, dass 55 Watt halt auch nur 55 Watt sind, und somit auch nicht mehr Licht als sonst kommen kann.
Dann werde ich alles beim Alten lassen - habe keine Lust auf ein grelles Licht. Außerdem passt es nicht zum Auto; damals war das Licht nunmal gelblich. Und der Originalzustand ist meiner Meinung nach immer der beste.

Mal zu einem etwas anderen Thema, wir bleiben aber beim Licht. Meine Leuchtweitenregulierung schafft es selbst auf der Stellung "0" nicht, weit genug zu leuchten. Mehr als nachgemessene 18 - 19 Meter weit kommt mein Abblendlicht nicht. Welches ist die Schraube, um das manuell nachzustellen? Es gibt an jedem Scheinwerfer eine lange Schraube mit einem 8er Kopf und Kreuzschlitz, und es gibt noch einmal eine andere Schraube, die nur mit dem Kopf - auch ein 8er - aus dem Gehäuse schaut. An beiden Schrauben habe ich einige Umdrehungen sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung gedreht, aber bei beiden Schauben ohne sichtbare Veränderung. Sitzt da noch irgendwas an Schrauben am Stellmotor? Oder war ich einfach nur blind?