Nockenwelle. Vor dem Ausbau der Einlassnocke muß in das Zahnrad eine Schraube geschraubt werden um diese Feder zu blockieren. Diese sitzt im Zahnrad der Einlassnocke und wenn man die Feder nicht blockiert, entspannt sie sich beim Ausbau und die Zahnräder haben ineinander Spiel. Das klappert dann.
Sollte dir Rotzi eigentlich gesagt haben, bzw steht auch irgendwo hier im Threat, aber wie gesagt:
Vom Ventile einschleifen wird das Ventilspiel eher kleiner. Du nimmst ja Material vom Ventilsitz ab, somit sitzt das Ventil eher tiefer im Sitz und näher zur Nocke,- also kleiner (Das Ventil schaut oben aus dem Zylinderkopf ja weiter hinaus.). Das sollte man aber nicht unbedingt merken wenn man die Ventile nur nachschleift und es nicht übertreibt.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.
Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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