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Alt 05.08.2013, 18:59   #14
redlion
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Nach Holland habe ich es heute nicht geschafft, habe aber die Getriebe verglichen. Mit viel Umbauerei wird das L201-Getriebe passen, aber der Aufwand lohnt wohl nicht. Das einfachste ist noch, das Getriebelager auf dem Motorschemel zu tauschen, aber dann geht´s los: Schaltstangeführung mitsamt Hebel für die Schaltseile sind völlig anders angeordnet, die L80-Schaltseile sind auch länger. Die L201-Seile passen so ohne weiteres auch nicht, ob sie an der Schaltkulisse kompatibel sind habe ich jetzt nicht nachgeschaut. Man kann auch die komplette Schaltstangenführung tauschen, dazu müßte das Getriebe aber teilzerlegt werden. Dann kann man auch gleich das kaputte reparieren.

Außerdem könnte es Probleme mit den ATW´s geben, die vom L201 sind 10 mm länger. Man kann aber das L201-Innengelenk auf die L80-ATW montieren, dann passt es. Aber alles in Allem wäre der ganze Aufwand einfach nur Quatsch. Funzen würde es aber.
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Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
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