Auf der Heimfahrt aus dem Urlaub bin ich auch mal wieder (das erste Mal seit fast einem Jahr) ein paar Kilometer Vollgas gefahren (so um die 100). Auf gerader Strecke waren Tacho 160 im 5. Gang möglich, im 4. Gang etwa Tacho 170. Bergab waren es auch mal Tacho 190, das GPS hat 178 km/h angezeigt. Jedenfalls hatte ich mich schon damit abgefunden, den Motor zu zerstören. Mit den neuen Stoßdämpfern, Domlagern und Reifen (1150 €) liegt der Wagen bei hohem Tempo weiterhin nicht wie gewünscht und dröhnt/klappert beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen teilweise extrem. Also hab ich keine Ahnung, was ich als nächstes tauschen lassen soll, vielleicht die Motorlager, wenn in 6 Wochen der Zahnriemen beim nächsten Service gemacht wird (dann wird es eben wieder 4-stellig). Den Motor jedenfalls bekommt man nicht kaputt, solange er bei normalen Drehzahlen (zwischen 1000 und 6500 U/min) mit normaler Leistungsabgabe (gerne auch Dauervollgas) betrieben wird. Ölverbrauch auf den 2000 km maximal 0,1 Liter.... mit über 203000 km. Zur Zeit ist es eine richtige Hassliebe zu meinem Cuore

. Ende der Woche gibt´s eine Auffrischung für die Hohlraumversiegelung, damit er den Winter möglichst ohne Folgen übersteht. An dem Auto ist ja zum Glück so gut wie nichts dran. Vorne noch die Querlenker, hinten noch die Hinterachse, dann wäre das Fahrwerk schon komplett neu. Motorlager und Kupplung neu (irgendwo daher müsste das Klappern kommen ?!), dann wäre der Wagen schon fast so gut wie neu

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Mfg Flo