Ok, dann will ich mich mal outen. Der L7 macht definitv mehr Fahrspaß. Der L7 ist ein Go Cart mit der passenden Motorisierung, Tieferlegung und 175´er Reifen machen da echt Sinn.
Der L5, den fahre ich ja aktuell im Alltag ist da deutlich träger, klar im Kurzspurt ist der auch sehr zügig, und ich bin sicher auch nicht mehr der Kurvenhetzer wie noch vor Jahren, aber es geht doch deutlich gemächlicher zur Sache.
Also zum Thema Fahrspaß ist der L7 meiner Meinung nach unschlagbar (nach drei L701 und aktuell zwei L501 glaube ich mir da ein Urteil erlauben zu können).
Was allerdings ganz klar für den L501 spricht ist die Haltbarkeit des Motors da kann der vom L7 mit der bekannten Kolbenringproblematik nicht mithalten.
Ich würde sogar sagen vom Fahrspaß her macht der L201 noch mehr Spaß als der L501, der 5´er ist eben einfach mehr der billige Vernunftscuore