Ja, das hätte auch böse ausgehen können, wenn wir das Rad auf der Autobahn verloren hätten...
Zum Cuore:
Ein schöner kleiner Blacky. Wir haben ihn samt Besitzerin abgeholt und Dino ist zuerst damit nach Tornesch gedüst (natürlich mit uns Mädels) ... ich habe mich mit der Besitzerin unterhalten und irgendwie waren wir gleich auf einer Wellenlänge (... klaro, beides Cuore-Mamis ;-)).
In der Werkstatt hoch genommen und drunter geschaut (GROßES LOB an Jürgen Schittig - J.S. Car Service in Tornesch, der dies völlig kostenlos gemacht hat!!!!! Unglaublich nett!!) ... da Jürgen ehemaliger DEKRA-Prüfer ist, befand er nach Begutachtung, dass er den Cuore im Juni nicht über den TÜV gelassen hätte. Ein Loch im Auspuff-Endtopf und ein tragendes Element hinten beim Stoßdämpfer durchgerostet (nur nett mit schwarzer Pampe übergesprüht) ... ich glaube, die Besitzerin war auch etwas entsetzt.
Dann noch ein paar kleinere Dinge und ich würde natürlich Dinos Fluidfilm mit einkalkulieren. Macht insgesamt mindestens 350 Euro, eher ein bissel mehr.
Da ich gerne auf 1000 gehandelt hätte, wären das dann mit Abzug der vorzunehmenden Arbeiten so ca. 700 Euro.
Leider hat sie aber auch nicht regelmäßige Ölwechsel gemacht, und bei dieser Kilometerleistung hat meiner damals den Geist... nein, den Drosselklappenhebel aufgegeben... also bin ich mir auch da nicht sicher (obwohl ich ja noch das Sam-"Herz" im Hintergrund hätte...).
Jaaaa, ich weiß es net... Er ist süß. Er ist aber nicht der Sam. Wahrscheinlich hängen manchmal auch an BESTIMMTEN Autos BESTIMMTE Erinnerungen, die es so wertvoll machen.
Nun bin ich extrem unentschlossen....