Kritisch, beim Lagerschaden wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Kurbelwelle was abbekommen haben. Das Ganze läuft eher auf einen Tauschblock heraus.
Ansonsten ist Rost bei dn L701 leider fast ausnahmslos ein Thema.
Kurbelwellen, bzw Lagerschaden entsteht durch Ölmangel, etwa wenn der Ölfilter undicht war oder wärend der Fahrt abgefallen ist.
Ist aber auch egal, fakt ist das der Motor wohl mal trockengeaufen, sprich ohne Ölversorgung unterwegs war.
In jedem Fall muß der Motor wohl kompett überholt werden, mit neuen Lagern, Kolbenringen, Kupplung, etc. Da lohnt ein alter Tauschblock schon eher, aber auch der zieht Kosten nach sich.
Vom tatsächlichen Zustand des Cuores ganz abgesehen bringt die Reparatur den Wagen wohl preislich aufs Level eines guten zu verkaufenden L701 den man dann natürlich eher nehmen würde.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.
Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Geändert von Q_Big (03.10.2013 um 23:40 Uhr)
|