Schön wäre es überhaupt schonmal, wenn die Leute ihr Licht einschalten würden und dieses auch halbwegs korrekt eingestellt ist (überhaupt funktioniert). Was einem in dieser Jahreszeit wieder alles begegnet - haarsträubend.
Mit der normalen Politur ging ich schon immer über das "Glas", neuerdings ist es eben diese spezielle Polierpaste. Gefährlich ist daran denke ich nichts. Wie beschrieben kann man die Grundgeometrie nur schwer ändern und Streulicht kommt vielleicht von den Kratzern, aber nicht daher.
Wenn es so genau ginge, dürfte man bei Regenwetter doch gar nicht fahren, denn sobald der Scheinwerfer nass wird und Regentropfen darauf fallen/zu liegen kommen, müsste das blenden wie nochmal was. An den Weinter dürfte man gar nicht denken, wenn Wassertropfen/Rinnsäle festfrieren.
Ordentlich machen, nicht übertreiben und meiner Meinung nach geht das wunderbar. Beim Sirion war es ohnehin mehr der Blinker im oberen Bereich. Der Unterschied ist wie von Tag zu Nacht, also lieber regelmäßig und sanft polieren als blind durch die Gegen fahren.
verkauft - Cuore L80 Cabrio
|