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Alt 18.10.2013, 13:33   #20
atap
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Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
Warum kein vollsynthetisches Leichtlauf 0W40 nehmen?

Insgeheim wird hier befürchtet, dass die Kolbenringkrankheit vom 10W40 herrührt, gerade in Verbindung mit verschleppten Ölwechseln und höheren Motor(Kolben)temperaturen (meine Schlussfolgerung).

Was anderes als 0W40 würde ich dem Motor gar nie geben, bin auch bei Meguin aus dem oilportal.de gelandet.

http://www.dropoil.de/de/sae-0w-40_108/

Habe es bis heute nicht bereut, fahre das sicherlich schon 50.000 km.

So, nach etwas Funkstille wollte ich mich mal zurückmelden:

Heute war ich bei Mr Wash (Mc Oil) und habe einen Ölwechsel machen lassen. Drin ist jetzt vollsynthetisches Öl Shell Helix Ultra 0W-40 (anstatt 10W-40 Megol)


Was mich allerdings etwas stutzig gemacht hat: Auf der Rechnung ist zu lesen:

"Bemerkung: Motor und Getriebe verölt" ??? Was bedeutet das genau?

Ich hatte den Automatik-L7 vom Händler mit 42.000 km bekommen und jetzt erst selbst 6.000 km runter gefahren.
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