Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2013, 00:34   #4
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

0,4 h = 24 min

Also wenn er so viel Arbeit mit dir hatte und noch Lack ausgebessert hat (lak bijwerken), dann kann der das schon verlangen. Ist eben so.

Bei mir hat der Heizungsbauer zuletzt auch eine Pauschale für die Wartung berechnet (knapp 90 €) und die Stunden extra kassiert (zusätzlich 2 h), den Werkstattwagen noch extra und den Kalklöser (40 € für ein wenig Säure) extra...

Einerseits sieht das nach Abzocke aus, andererseits wollen die auch nur von was leben im Mittelstand und am Lackstift und den Fußmatten allein verdient der (Auto-)Händler vielleicht 5 €.

Wenn du da öfter hingehst, dann bleibt natürlich mehr hängen (mal eine Bremse machen oder eine Kupplung), dann könnte der Händler das als Service anbieten, aber wenn da immer nur Leute mit solchem Kleinkram ankommen und den Betrieb aufhalten.

Mein Händler wechselt z.B. mal umsonst eine Birne, andererseits zahle ich ihm die 2,50 €, wenn er das eigentlich volle Wischwasser auffüllt. Leben und leben lassen.

PS:

Ein Stoßfänger soll Schäden von der Karosse abhalten und da er aus Plastik ist, rostet der nicht. 400 € für einen Kratzer im Plastik? Würde ich nie ausgeben. Smart-Repair kostet vielleicht 50 bis 100 €, wenn es überhaupt sein muss (Kratzer gehören zum Wagen).

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten