Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2013, 21:34   #20
Jacks
Benutzer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Rotzi Beitrag anzeigen
... irgendwas klemmt(hängt) wohl.
Grüß dich Stefan!

Schön mal wieder von dir zu hören. Was mein Problem angeht, so muss ich berichten, dass seit gestern die MIL leuchtet und nicht wieder ausgeht
Allerdings läuft der Motor wie vorher. Ich kann keine zusätzlichen Symptome feststellen, bis auf die schon beschriebenen.
Morgen habe ich am Vormittag frei, also ab zur Dai-Werkstatt zum Fehlerauslesen. Bin schon gespannt was dabei rauskommt. Werde hier berichten.

Eine kleine Info für dich bezüglich der Kolbenringe. Ich hatte die ersten 5000 Km leichten Ölverbrauch. Habe ca. 200 ml Öl in dieser Zeit verbraucht. Als sich der Motor eingefahren hat, verraucht der Kleine kein Öl mehr

Meinst du, dass mein Problem auch durch das dünnpfifige hochleistungsöl mitverursacht wird? Ich habe irgendwie das Gefühl dass der Motor ein Temperaturproblem hat. Vielleicht ist dieses Racing-Öl (10W60) doch nicht geeignet?

Gruß!

Robert.

@bluedog
Danke für deine Hilfsbereitschaft. Ich würde den Clip drehen, aber angesichts der neuesten Entwicklung ist es vielleicht nicht nötig. Ich hoffe dass der morgige Besuch in der Werkstatt mir Klarheit über den Defekt bringt und ich gleich zur Tat schreiten kann. Hier in Berlin habe ich einen Bekannten, der mit Cuore Gebrauchtteilen hadelt. Der hat alles. Egal welches Teil den Geist aufgegeben hat, mein Spetzi liefert es mir zum günstigen Preis.

Grüße auch an dich!