Ein Defekt an der VVT kanns nicht sein. Es gibt nur eine einzige Verstelleinheit für die einzige, gemeinsame Einlassnockenwelle. Ist die Verstelleinheit hin, hast Du ein Problem, welches alle Drei Zylinder zugleich betrifft und somit den ganzen Motor. Dass er nur auf zwei Zylindern läuft, passt einfach nicht dazu, rein mechanisch betrachtet.
Dazu am Rande bemerkt: Wenn Deine Brieftasche sich vor einer defekten Zylinderkopfdichtung fürchtet, so sei Dir verraten, dass eine defekte Ventilverstellung, mal davon abgesehen, dass es nicht zur Fehlerbeschreibung passt, keinesfalls billiger wäre.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|