Zitat:
Zitat von Q_Big
Aufgrund der fehlenden Dämmung kann man dem Getriebe meist doch deutlich beim Arbeiten zuhören, das ist erstma nicht unbedingt beunruhigend. Die heulen da auch gerne mal, besonders beim Runterschalten zu bemerken 
Zur Sicherheit aber dennoch den Getriebeölstand kontrollieren und evtl das Getriebeöl wechseln.
|
Danke, das beruhigt mich. Ein Oelwechsel werde ich demnächst machen. Abgesehen davon dass natuerlich Oel mit korrekte Spezifikationen rein muss, waere es von Vorteil synthetisches Oder doch besser semi-synthetisches Oel zu nehmen? Die Kosten finde ich dabei weniger wichtig, das Oel bleibt sowieso mehrere Jahre drin.
Zitat:
Zitat von Q_Big
Plastikeinsätze gibbet bei Daihatsu hinten nicht, genausowenig wie sonstigen Rostschutz. Da ist eine Hohlraumkonservierung dringend nötig und deinen Unterbodenschutz solltest du auch dringend auffrischen so wie es auf den Bilder des Radkastens aussieht.
|
Stimmt, da soll was gemacht werden.