Sehr schön, Vio! Danke für den Link!
Bin nämlich auch schon auf die Idee mit dem Laubsauger gekommen!

An das Bordnetz anschließen würde die Lima sicherlich überlasten. Aber wenn man ne separate Batterie dafür mitnimmt, geht das.
Nur das Problem ist das, was sie am Schluss sagen: Die Laubbläser bauen keinen wirklichen Druck auf, sondern sorgen nur für schnelle Luftströmung.
Wenn man den Ausgang zuhält, wird die Hand kaum abgehoben, sondern die Luft drinnen wird heiß.
Es erfolgt keine Luftverdichtung, weil die Luft im Gehäuse ausweichen kann. Sie dreht nur ein paar Extrarunden im Gehäuse und wartet, bis der Ausgang frei wird.
Wenn -so wie mit dem Schalter unterm Gaspedal- nur bei Vollgas das Gebläse losgeht, hat man möglicherweise einen kleinen Zuwachs, weil die Luftvolumina, die von den Laubsaugern angesaugt werden können, höher sind als die Luftmenge, die von einem kleinen 4-Zylinder bei Maximaldrehzahl angesaugt wird. Zumindest Unterdruck im Ansaugsystem bei Vollgas kann man sicherlich vermeiden.
Ob der Leistungszuwachs das Mehrgewicht von Laubbläser, Spannungswandler und Batterie ausgleicht, weis ich nicht. Und so ein Ding unter ne Motorhaube zu kriegen ist auch meistens schwierig...