Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2013, 22:15   #24
Reisschüsselfahrer
Admin

Benutzerbild von Reisschüsselfahrer

Standard

Je nach dem wieviel km der Spenderkopf gelaufen hab, check mit ner Fühllehre einmal kurz das Ventilspiel ab. Der Motor hat zwar Tassenstößel aber keine Hydrostößel also keinen Ventilspielausgleich.

Ansonsten ist das schon nen echt heftiger Schaden, hab ich so in der Form noch nicht gesehen, das muss doch Lärm ohne Ende gemacht haben??? Echt erstaunlich das man das nicht merkt......

Ich würde dir auf alle Fälle auch dringenst empfehlen die Ölwanne runterzunehmen und das Ansaugsieb der Ölpumpe (und auch den restlichen Ölsumpf gründlich sauberzumachen) das hängt garantiert voller Späne.....

Ich persönlich würde den Motor auch eher nicht mehr wieder aufbauen, Der Ölfilter dürfte schon längst übervoll mit Spänen gewesen sein und dementsprechend geht dann das Überdruckventil auf, dadurch kommt der ganze Bröselkram auch in alle anderen Lager. Das Alubröselzeuch ist in den Lagern wie Schleifpaste.....

Würde mich also nicht wundern wenn dann in ein paar km die Pleul- oder Hauptlager auch fratze sind, die Ölpumpe sollte auch überprüft werden, die sitzt sowieso VOR dem Ölfilter.

Wenn du eh nen Spendermotor organisierst, bau den komplett ein !

Manu

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)

<-Mein MR2

Geändert von Reisschüsselfahrer (29.12.2013 um 22:34 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten