Zitat:
Zitat von LSirion
Eigentlich ist das einfach zu testen:
Zündung aus und sehen, ob der Tacho die gefahrene Strecke weiterhin misst.
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Das würde ich im übrigen tunlichst vermeiden



Ich war berufsbedingt mal einige zeit vom beschaulichen Dortmund weg, und habe bei der gelegenheit auch mal einen Abstecher nach Frankfurt (Oder) gemacht um mir einmal den Polenmarkt in Slubice anzugucken.
Dann stande ich da vor dem Grenzübergang an einem recht steilen Berg im Stau, und habe den Motor ausgemacht damit ich meien Durchschnittsverbrauch von 25Liter/100KM (oder waren es 500km?


) etwas zu senken, und konnte auch einfach rollen wenn es mal wieder ein paar meter vorwärts ging.
Nach dem ersten 2 Meter weitem "rollvorgang" war alles gut, bei dem zweiten habe ich jedoch uaf die bremse getreten, Das Pedal war Steinhart, ich habe mit gefühlten 100KG Pedal getreten und unter hektischer zuhilfenahme der Handbremse habe ich das auto etwa 3,5mm vor der Anhängerkupplung des Vordermannes zum Stehen bekommen

(ich war vieleicht 5Kmh schnell)
Fazit: Motor aus: Gleich ohne Bremse Fahren, da der Bremskraftverstärker natürlich nicht arbeitet, und so eigentlich Keine Bremsleistung an die Räder weitergegeben wird.