Öl hat er ja erst frisches 5w40 Castrol Quarz 9000 API SM bekommen. Aber diese Füllung werde ich nur kurz fahren, das Öl was wir aus dem Wagen rausgeholt haben war teerschwarz. Ich denke in ca. 800 km (bei 120.000 km lt. Tacho) werde ich das Öl nach ca. 1200 km wieder rausschmeißen, so als Spühlung quasi und dann nochmal neues einfüllen.
Ich denke schon das Motor / Öl warmfahren was bringt. Denn warmes Öl hat ja bessere Schmiereigenschaften als kaltes Öl, auch an den Zylinderwänden. Bessere Schmiereigenschaften, weniger Verschleiß, grade bei hohen Drehzahlen.
Aber lasst uns hier nicht wieder in eine Öldiskussion abdriften, da gibt es die entsprechenden Threats dafür.
Ich war heute noch fix bei meiner Versicherungstante, um den Vertrag zu unterschreiben. Hatte ich schonmal gesagt das der Wagen echt nen Witz ist? Also es ist nen Witz was der Wagen an Versicherung kostet. Hat der Bomber doch direkt wieder die nächsten Pluspunkte gesammelt
Und noch mehr Pluspunkte gab es heut auf der Heimfahrt von Arbeit, denn als ich an einer Kreutzung anhalten musste, stand die erste Fussgängerin kopfschüttelnd am Straßenrand

geilo . . .