Sirion M3 - Gangschaltung
Hallo, allerseits.
In Ergänzung zu meinem letzten Eintrag:
bei der Auftragserteilung für die Inspektion im November 2013 habe ich auch auf die hakelige Schaltung hingewiesen; ich hatte das Gefühl, der erste Kunde zu sein, der diese Probleme hat, ganz im Gegensatz zum Forum, wo das Problem nicht nur beim M3 geschildert wird - komisch irgendwie. Die Werkstatt gehört zu einem Autohaus, in dem bis zum Import-Ende neue Dais verkauft wurden, und müsste deshalb von solchen Problemen wissen.
Man hat sich dann die Sache angesehen und letztendlich alle Teile neu geschmiert, wozu ja u.a. auch im Forum geraten wird.
Jedenfalls ist das dauernde Hakeln seitdem weg und es macht jetzt voll Spaß, mit dem Sirion zu fahren.
Eigentlich wird der Kleine ja von meiner Frau gefahren, aber ich nehme ihn auch immer mal gern, weil er so handlich und agil ist.
Seit dem Kauf im Nov. 2012 haben wir bis jetzt rd. 13 Tkm gefahren (Km-Stand ca. 53 Tkm). Bis auf die o.g. Angelegenheit problemlos. Da steht er unserem Micra in nichts nach, der jetzt allerdings schon etwas über 100 Tkm weg hat.
Freundliche Grüße
Hans
|