Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2014, 00:23   #6
bennyr81
Benutzer

Benutzerbild von bennyr81

Standard

Ich hatte auch mal Probleme mit Zündkerzen und zwar hatte die Kerze einen Riss in der Keramik. Ich hatte die Kerzen nach Kauf des Wagens getauscht, und irgendwann bald trat dann das Problem auf (Aussetzer, Motorruckeln beim beschleunigen) Auf den Rat der Werkstatt hin hab ich alle Kerzen gecheckt und eine hatte schwarze Streifen an der Keramik, wo der Zündfunken praktisch ne Abkürzung nahm.
Da beim Kauf 4 Kerzen geliefert wurden, hatte ich noch eine da, schwupp eingebaut und es lief wieder.
Früher hab ich auch gern mal etwas Kontaktspray in die Kerzenstecker gesprüht, bei Opel fing das gern mal an drin zu korrodieren.
Wenn bei Dir das Problem nur auftaucht, wenn der Motor warm ist, mag es vielleicht daran liegen, das ein Temperaturgeber defekt ist und das Steuergerät annimmt das der Motor noch kalt ist und deshalb falsch Benzin einspritzt, bzw. falsch zündet ect.
Gibt es bei Daihatsu ein AGR Ventil (Abgasrückführung) welches klemmen kann, wodurch der Motor im warmen Zustand zu viel Abgase und zu wenig frische Luft bekommen könnte.
Bin mal gespannt was der Fehlerspeicher sagt...
Grüße

Geändert von bennyr81 (23.01.2014 um 00:27 Uhr)
bennyr81 ist offline   Mit Zitat antworten