Wenn das MIL blinkt, sind das Fehlzündungen. Das wird vermutlich dann kein Zylinderkopfdichtungsschaden sein.
Auf die Möglichkeit mit den Zündspuhlen hatte ich ja schon in #3 hingewiesen.
Was eine blinkende MIL bedeutet steht in #8.
Auf gut Glück ist das eher weniger... find ich. Nur eine Frage der Zeit, bis man die richtige Zündspule tauscht. Gibt ja nur drei Möglichkeiten und die Kerzen waren ja bereits neu.
Gut, dass der Fehler gefunden ist.
ps: Warum sollte man intakte Zündspulen tauschen? Mehr als funktionieren können die nicht, und wie Du siehst, bleibst Du auch nicht liegen, wenn eine kaputtgeht.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
Geändert von bluedog (30.01.2014 um 22:27 Uhr)
|