Nein! Zweizylinder sind im Zuge des Downsizing wieder im kommen und somit hochaktuell.
Einmal hat der Nuovo 500 von Fiat so einen, wenn auch aufgeladen. - Es ist, wie bei den Sparcar, sogar ein parallel twin.
Dann gehe ich davon aus, dass künftig auch der ein oder andere Verbrennerteil bei Hybriden zweizylindrig sein wird. Seis nun als parallelhybrid oder als range extender.
Es gibt halt eine Menge Leute mit bescheidenem technischem Vorstellungsvermögen. Die können sich dann auch nur schwer das Grundwissen aneignen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|