Zitat:
Zitat von Phil1988
Soweit ich das aber gesehen hab, sind die Kerzen recht frisch (die glänzen noch richtig von außen) und die Kappe vom Zündverteiler sieht auch neu aus.
Einen Benzinfilter hab ich jetzt noch nich entdeckt, aber hab auch nich drauf geachtet.
Könnte es auch sein, dass der Filter (falls verbaut) relativ zu sitzt und deswegen die Einspritzmenge begrenzt?
Hat der L80 denn eine Beschleunigerpumpe oder ähnliches?
@Reinhard: Zündspule vom E-Vergaser (egal ob L80 und L201) und was für nen kontaktlosen Verteiler, gabs da einen passenden beim 201 oder so?
Bzw was kosten die Teile denn gut gebraucht?
|
Hallo nochmal Phil - freilich sehn die Zündkerzen unterm Stecker sauber aus, die eigentliche Arbeit verichten sie ja mit dem Teil das im Motor steckt ...
Dasselbe gilt für die Verteilerkappe, die stellt ja "nur" den Witterungs/Feuchtigkeitsschutz für die in ihr befindlichen vier Kontakte dar - und diese nutzen sich eben während ihrer lebenslangen Arbeit ab - die Verteilerkappe ist ein Verschleißteil !
Orginaler Benzinfilter beim L80 befindet sich auf dem beifahrerseitigen Federbeindom im Motorraum - sollte ein Blechgehäusefilter sein - den kannst du aber auch gegen den erwähnten Standert-Kunststoff-Filter wechseln, da erkennst du wenigstens ob Schmutz aus dem Tank angesaugt wird .
Mechanische Benzinpumpe befindet sich beifahrerseitig, hinten am Zylinderkopf, diese wird über die Nockenwelle angetrieben - der dafür zuständige Stößel kannn sich durch die mechanische Beanspruchung, über die Jahre auch abnutzen (hab ich alles von unserem "L80-Guru-Mike" gelernt, weil ich mit meinen L80´s auch derartige Nöte hatte) - die Benzinpumpe einfach mal demontieren und den innenliegenden "Wipp-Mechanismus" reinigen, der verdeckst halt mit der Zeit ...
Zum Umbau auf Kontaktlose Zündung - sicher eine Wartungsfreie Alternative, preislich wird es aber erst mal günstiger sein, den Unterbrecher deiner Zündung einzustellen. oder besser gleich zu erneuern - der ist eben auch ein Verschleißteil, welches richtig eingestellt aber zuverlässig arbeitet .
Ich wünsch die viel Erfolg beim Schrauben - das "hab ich selber gemacht - Belohnungs - Gefühl" gibt´s gratis dazu, versprochen

!
Greetings Mo.